Donnerstag, 6. Dezember 2007

Die Nacht vom 07.08.2007 - 08.08.2007

Ich kann mich erinnern, dass das Ganze in Vechta spielte. Ich war mit einigen Freunden (Brosius und so) zu Besuch bei Anh-Thu (oô), die mit André und ihrer Familie auf einem großen Grundstück wohnte, nah am Meer, im Garten war ein Springbrunnen, dessen Fontäne aussah wie eine Kugel. Am Weg vor dem Haus waren an beiden Seiten Zäune. Irgendwie standen wir an, um ins Haus zu kommen, ich als erster.
Anh-Thu, André und ihre Familie kamen heraus, ich hatte vor, Anh-Thu zu ignorieren, also sah ich sie nicht großartig an. Irgendwann kam ein kleiner Junge von vielleicht 3 oder 4 Jahren an, der mich fragte "Wer bist du denn?" Ich sagte "Ach, du kennst mich ja gar nicht, ich bin Simon". André stand irgendwie ziemlich dicht vor mir, aber nicht mir zugewandt. Ich schaute zu Anh-Thu und bemerkte, dass sie dick und hässlich geworden war und wunderte mich, wie ich jemals habe verliebt in sie sein können.
Eine andere Szene in der gleichen Umgebung war, wie es gewitterte und ich mit meiner Familie und Onkel Werner zuschaute. Wir schauten auf das Meer hinaus und irgendwer von uns zählte die Blitze, die aber oft in solchen Massen und so schnell kamen, dass man mit dem Zählen nicht hinterherkam. Irgendwann schlug ein Blitz in den Brunnen ein, und das sah aus wie ein Kugelblitz. Ich sagte zu Werner "Haben wir nicht schon mal hier ein Gewitter beobachtet?" und er sagte "Nein".
Im gleichen Traum waren wir in einer großen Einkaufshalle, und irgendwie bildete sich etwas was wie ein Kugelblitz aussah in der Mitte der Halle, ganz weit oben. Ich schrie "Cool, Kugelblitz!", fing aber an von ihm wegzurennen, weil ich wusste, wieviel Energie in einem steckt. Irgendwie verfolgte mich der Kugelblitz aber und er bewegte sich auch viel schneller als ein Kugelblitz. Irgendwann am Rand der Halle explodierte er vor mir und ich wurde über den Boden zurück zu meiner Familie geschleudert. Kurz darauf bildete sich ein neuer, wieder rannte ich weg, aber wieder explodierte er und ich wurde zurückgeschleudert. Die "Kugelblitze" wurden immer kleiner, bildeten sich aber immer wieder neu. Irgendwann versuchte ich einen wegzuschlagen, doch daraufhin teilte er sich. Das wiederholte sich noch einige Male.
---
Ein ganz anderer Abschnitt war, dass ich für mein Studium vergessen hatte, eine Bescheinigung für ein Gespräch mit einem Berufsberater abzugeben. Komsicherweise war in der Grundschule am Harrl ein Berufsberater, und da ging ich dann hin, allerdings war eine sehr lange Schlange dort, weil anscheinend sehr viele Leute vergessen hatten, so eine Bescheinigung abzugeben. Ich kann mich noch erinnern, mit André Schnabel und Artem dort an der Schule gesprochen zu haben, den Rest weiß ich nicht mehr.

Nacherzählt am 08.08.2007

Keine Kommentare: