Donnerstag, 6. Dezember 2007

Die Nacht vom 15.11.2007 - 16.11.2007

Komische Sachen wieder geträumt ... ein kurzer Abschnitt, wo ich auf einer Mischung von Platz vor der Stadtkirche / Friedhof war. Von mir aus rechts war die Front der Stadtkirche, schaute man links war da der Friedhof, der sich nach links und geradeaus ausstreckte. Irgendwie waren seltsame Sachen aufeghängt, die jemand abhängte. Das sah ziemlich anstrengend aus, und sein Kopf wurde auch ganz rot. Ich wollte ihm schon sagen, er solle sich mal ausruhen, als der Kopf langsam wieder eine normale Farbe annahm.
Außerdem standt auf dem Platz vor der Kirche so eine goldene Taufschale oder so, die aber leer war. Ich nahm sie und wollte sie mit Wasser auffüllen, war mir aber nicht sicher ob ich runter zum Marktplatz oder nach rechts zu einem Brunnen gehen sollte.

Zweitens war ein wenig wirr ... das erste an was ich mich erinnere ist, dass es nachts war und ich noch wach .. es war 5 oder so. Dann ging ich auf Toilette, das Licht ging nicht. Ich hörte, wie meine Eltern, so dachte ich, ins Bett gingen und wunderte mich, weil es so spät war. Mein Vater merkte irgendwie, dass ich noch wach war und sagte von draußen, dass es mal langssam Zeit wäre, schlafen zu gehen. Währenddessen schrieb ich mit Bleistift "Mort" auf meine Hose. Mort wie der Totengräber in Monkey Island 3.
Naja, jedenfalls ging ich dann irgendwann schlafen. Ob ich dann träumte und es damit weiterging, weiß ich nicht mehr ... jedenfalls war ich mit irgend jemandem in der Wildnis unterwegs, es war ein Fluss, im Wald, im Hintergrund große Berge... und wir waren irgendwie unterwegs zu einer Hütte oder so. Das nächste, an was ich mich dann erinnere, ist in einer Mischung aus Kleinstadt / Hannover xD
Jedenfalls war ich da ... und irgendwie so in einem Teil, der aussah wie in Hannover Appelstraße / Mensa-Umgebung. Da war ein kleines Mädchen, was ich irgendwie wusste, was entführt werden sollte, oder keine Ahnung, festgehalten wurde. Es stand da und sagte irgendwas wie "Du kannst hier nicht mehr weg." Und ich sagte "Klar kann ich, ich muss einfach gehen." Und dann antwortete sie "Aber sie werden dich nicht gehen lassen." oô
Naja keine Ahnung, irgendwie gab es dann noch so ein Buch, wo es darum ging, dass so ein kleines Mädchen auf einer Toilette eingesperrt war, dort festgehalten wurde, und nicht raus konnte. Ich war dann irgendwann bei dieser Toilette, und wusste, dass das Mädchen da drin war. Ich versuchte mit ihr zu reden, ihr irgendwie zu helfen, aber sie antwortete nich, trotzdem war sie da drinnen.
Ich kam dann irgendwann später, und dann war auf einer anderen Toilette ein älterer Mann. Ich wusste irgendwie, dass es der Autor von diesem Buch war und sagte ihm, dass das Mädchen da wäre und er meinte, das wüsste er. Wir gingen dann gemeinsam zu der Kabine, stellten aber fest, dass die Tür kaputt und das Mädchen weg war, was wir beide ziemlich beunruhigend fanden. Ich sagte dann sowas wie "Ich muss jetzt von hier weg", worauf er dann meinte "Es ist zu spät. Man hört sie schon kommen." Darauf hörte man wirklich Hufgeklapper, wie von einer Kutsche, die sich nähert. Als wir aus der Toilette raus waren, kam tatsächlich eine Kutsche angefahren. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wer drin saß oder was wir machten.. komisch.

Nacherzählt am 16.11.2007

Keine Kommentare: